Die Tierkreiszeichen nach Datum, Sternzeichen Übersicht

Die Tierkreiszeichen nach Datum, Sternzeichen Übersicht

Ihre Bedürfnisse, Motivationen, Ego Ihre Art das Leben anzugehen stammen aus Ihrem Tierkreiszeichen her. 

Allerdings ist das Tierkreiszeichen nur ein Faktor der Sie beeinflusst. Neben der Sonne spielen der Mond, Merkur, Mars, Venus, Saturn, Jupiter, Uranus Pluto und Neptun eine wichtige Rolle. Wenn dazu noch die Planetenstellungen zueinander und andere Aspekte in Betracht gezogen werden, dann wird schnell klar, dass es sich bei der Astrologie um eine komplizierte Wissenschaft handelt. Rein auf dem Sonnenzeichen (Tierkreiszeichen) basierende Aussagen können also nur sehr eingeschränkt sein. Zuviele Faktoren werden dabei ausser Acht gelassen.

In der folgenden Tabelle sehen Sie die Übersicht über die 12 Tierkreiszeichen und Ihre Zeiträume.

Sternzeichen Datum

Sternzeichen Datum
Wassermann 21. Januar - 19. Februar
Fische 20. Februar - 20. März
Widder 21. März - 20. April
Stier 21. April - 20. Mai
Zwillinge 21. Mai - 21. Juni
Krebs 22. Juni - 22. Juli
Löwe 23. Juli - 23. August
Jungfrau 24. August - 23. September
Waage 24. September - 23. Oktober
Skorpion 24. Oktober - 22. November
Schütze 23. November - 21. Dezember
Steinbock 22. Dezember - 20. Januar

Sternzeichen Wassermann

Menschen, die zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar Geburtstag haben, werden dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet. Die in diesem Tierkreiszeichen geborenen Personen sind äußerst ideenreich und haben einen wachen Verstand. Doch welche anderen Stärken zeichnen den Wassermann aus und welche seiner Schwächen treiben die Mitmenschen des Wassermanns in den Wahnsinn?

Sternzeichen Fische

Wer zwischen dem 20. Februar und dem 20. März das Licht der Welt erblickt hat, kann dem Sternzeichen Fische zugeordnet werden. Fische sind für ihr großes Einfühlungsvermögen und ihre lebhafte Phantasie bekannt. Sie gelten als sehr mitfühlend, können mitunter aber auch etwas überempfindlich sein. Das Wasserzeichen Fische ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der seine ganz eigenen Stärken und Schwächen hat.

Sternzeichen Widder

Menschen im Sternzeichen Widder sind zwischen dem 21. März und 20. April geboren. In dieser frühlingshaften Zeit findet am 20. März die Tag-und-Nacht-Gleiche statt, am darauf folgenden Tag tritt der Widder in die Sonne ein. Das Leben in der Natur erwacht von Neuem. Gerade noch ruhende Pflanzen beginnen zu sprießen und werden vom Licht und der Sonne genährt. Es ist die Urkraft des Lebens, die ab dem Zeitpunkt der Tag-und-Nacht-Gleiche das Dasein bestimmt. Das Sternzeichen Widder wird von dieser Kraft bestimmt. Impulsiv und zuweilen vielleicht auch ein wenig ­vorschnell, schreiten die Widder durch das Leben.

Sternzeichen Stier

Menschen, die zwischen dem 21. April und dem 20. Mai Geburtstag feiern, sind Stiere. Der Stier ist ein sehr bodenständiges Sternzeichen, das für seine Zuverlässigkeit bekannt ist. Stiere gehören zu den geduldigsten Sternzeichen, doch sieht er sich in seiner Gutmütigkeit ausgenutzt oder seine Art zu leben bedroht, kann er auch sehr ungemütlich werden.

Sternzeichen Zwilling

Wer zwischen dem 21. Mai und dem 21. Juni das Licht der Welt erblickt hat, wurde als Zwilling geboren. Menschen dieses Sternzeichens haben einen sehr vielseitigen Charakter und einen wachen Verstand. Doch wie jedes andere Sternzeichen auch, haben Zwillinge ihre typischen Stärken und Schwächen.

Sternzeichen Krebs

Wer zwischen dem 22. Juni und dem 22. Juli seinen Geburtstag feiert, hat das Sternzeichen Krebs. Das sensible Wasserzeichen kümmert sich hingebungsvoll um seine Mitmenschen, kann aber leider auch etwas besitzergreifend werden. Krebse gelten als sehr familienorientiert und sehnen sich nach einem beständigen und vor allem harmonischen Leben. Doch auch die feinfühligen Krebs Geborenen haben ihre Ecken und Kanten.

Sternzeichen Löwe

Menschen, die zwischen dem 23. Juli und dem 23. August geboren wurden, können dem Sternzeichen Löwe zugeordnet werden. Löwen sind selbstbewusste und gesellige Menschen, die ein ausgesprochen großes Herz haben. Die optimistischen und extrovertierten Löwe-Geborenen wirken auf manche Menschen leicht überheblich, da diesem Feuer-Sternzeichen alles auf Anhieb zu gelingen scheint. Doch genau wie alle anderen Sternzeichen, haben auch Löwen ihre typischen Stärken und Schwächen.

Sternzeichen Jungfrau

Wer seinen Geburtstag zwischen dem 24. August und dem 23. September feiert, hat das Sternzeichen Jungfrau. Jungfrauen haben eine scharfe Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ihren analytischen und logischen Verstand aus. Menschen mit dem Sternzeichen Jungfrau sind häufig sehr perfektionistisch und diszipliniert. Jungfrauen neigen zur Übervorsicht und können ihren Mitmenschen schon mal mit ihrer rechthaberischen Art auf die Nerven gehen. Mit welchen weiteren Stärken und Schwächen können Jungfrau Geborene punkten?

Sternzeichen Waage

Wer zwischen dem 24. September und dem 23. Oktober geboren wurde, ist dem Sternzeichen Waage zuzuordnen. Das Element der Waagen ist die Luft. Menschen mit dem Sternzeichen Waage sind sehr harmoniebedürftig und echte Schöngeister. Sie gelten als die Ästheten unter den Sternzeichen, haben aber auch so ihre Ecken und Kanten.

Sternzeichen Skorpion

Wer zwischen dem 24. Oktober und dem 22. November das Licht der Welt erblickt, ist im Sternzeichen Skorpion geboren. Diesem Sternzeichen wird eine große Entschlossenheit, aber auch eine gewisse Kompromisslosigkeit nachgesagt. Skorpione sind sehr kämpferisch und wollen Ziele, die sie sich selbst gesteckt haben, unbedingt erreichen. Doch Skorpion Geborene haben noch sehr viel mehr Facetten als nur ihre kämpferische Natur.

Sternzeichen Schütze

Wer zwischen dem 23. November und dem 21. Dezember Geburtstag feiert, der hat das Sternzeichen Schütze. Menschen mit diesem Tierkreiszeichen sind freiheitsliebend, optimistisch und haben hohe Ideale. Schützen sind sehr ehrliche und offene Menschen, die mit ihrer Ehrlichkeit jedoch manchmal über das Ziel hinaus schießen. Da Schütze Geborene kein Blatt vor den Mund nehmen, stoßen sie ihre Mitmenschen schon mal vor den Kopf. Doch was sind die weiteren Stärken und Schwächen des Schützen?

Sternzeichen Steinbock

Menschen, die zwischen dem 22. Dezember und dem 20. Januar zur Welt gekommen sind, haben das Sternzeichen Steinbock. Steinböcke sind ehrgeizige und ernsthafte Menschen, die das Leben sehr realistisch, manchmal aber auch pessimistisch betrachten. Der Steinbock ist ein Erdzeichen und seine Vertreter bereit, für ihre Ziele einen steinigen Weg zurück zulegen. Doch der Charakter des Steinbocks hat auch Schattenseiten.


added a year ago

- Die Tierkreiszeichen nach Datum, Sternzeichen Übersicht
- Pisces Horoscope and Characteristics of Pisces
- Aquarius Horoscope and Characteristics of Aquarius
- Capricornus Horoscope and Characteristics of Capricornus
- Sagittarius Horoscope and Characteristics of Sagittarius
- Scorpio Horoscope and Characteristics of Scorpio
- Libra Horoscope and Characteristics of Libra
- Virgo Horoscope and Characteristics of Virgo
- Leo Horoscope and Characteristics of Leo
- Cancer Horoscope and Characteristics of Cancer
- Gemini Horoscope and Characteristics of Gemini
- Taurus Horoscope and Characteristics of Taurus
- Aries Horoscope and Characteristics of Aries
- Horoscope Dates and Characteristics